BURBERRY

RSS-Beiträge

Make-up und Kosmetik / RSS-Beiträge 162 Views

Burberry bekommt mit Riccardo Tisci ein Rebranding

Paukenschlag: Ein neues Logo und Monogramm wurden als Teil der New Identity der britischen Luxusmarke Burberry unter Creative Director Riccardo Tisci nur vorgestellt. Fünf Monate nachdem Tisci das Zepter des Modehauses übernommen hat, geht die Visual Identity von Burberry das erste Mal seit 20 Jahren in eine neue Ära.

Burberry© Burberry's neues Monogramm, entwickelt mit Riccardo Tisci in Kollaboration mit Peter Saville

Die neue Brand Identity von Burberry wurde zusammen mit dem britischen Art Director und Grafikdesigner Peter Saville, bekannt für seine New Order und Joy Division Plattencover und der Zusammenarbeit mit Calvin Klein, entwickelt. Das neue Design ist inspiriert von Riccardo Tisci's Besuch im Archiv von Burberry, wo es ihm besonders ein Logo von 1908 sowie das Thomas Burberry Monogramm angetan hatten.

Burberry© Burberry - Logo und Monogramm

Kürzlich enthüllte Tisci außerdem, dass Burberry zusammen mit Vivienne Westwood an einer Limited Edition Kollektion arbeitet, die im Dezember 2018 gelauncht wird.

Die erste Burberry Kollektion unter Riccardo Tisci wird es im September 2018 zu sehen geben

Comments